Nachhaltige Finanzplanung
Wie funktionert das?

Eine zukunftssichere und nachhaltige Finanzberatung.

Was bedeutet nachhaltige Finanzplanung eigentlich?

Katharina Pompe Mission nachhaltige Finanzplanung

Bedeutet das, dass ich “grün” investieren soll?

Das Thema Nachhaltigkeit ist um einiges vielfältiger, als nur zu sagen, ich investiere mein Geld nachhaltig. Natürlich geht es darum, unsere Umwelt zu schützen und Unternehmen zu unterstützen, die genau das als Ziel haben. Aber es geht auch um unsere Gesellschaft.

Nachhaltige Fragen sind:

  • Unterstütze ich auch Personen in meinem Umfeld?
  • Arbeite ich auch mit Unternehmen zusammen, die noch nicht zu 100 % grün sind aber auf dem Weg dahin?
  • Möchte ich, dass Unternehmen auch weiterhin (nachhaltig) bestehen bleiben?
  • Bin ich meiner Gesellschaft fair gegenüber?
  • Ist meine Finanzplanung zukunfts- und krisensicher?
  • Entspricht meine Finanzplanung meinen Werten?

Beschäftigen dich diese Fragen auch oder möchtest du dich mehr damit auseinandersetzen? Dann helfe ich dir gerne weiter!

ESG - Der Kreislauf der Nachhaltigkeit

Nachhaltige Finanzplanung bedeutet für mich auch, dich dabei zu unterstützen, einen zukunfts- und krisensicheren Finanzplan zu erstellen, der zudem deinen Werten und Wünschen entspricht. Dazu gehört auch gemeinsam festzustellen, in welche Arten von Unternehmen du investieren möchtest. Hierfür sollte dir aber klar sein, was für dich Nachhaltigkeit bedeutet?

Was ist dir wichtig? Eher die ökologische oder vielleicht die technologische Seite, wie künstliche Intelligenz? Einen Überblick zu den Themenbereichen gibt dir das ESG Konzept.

Nachhaltige Finanzplanung bedeutet für mich, auch über den Tellerrand hinauszuschauen.

– Katharina Pompe

ESG Konzept

Umwelt

Ressourcen schonen
Abfall und klimaschädliche Emissionen vermeiden

Sozial

Achtung von Menschenrechten
Weiterbildung der Beschäftigten

Verantwortliche Unternehmensführung

Faire Arbeitsbedingungen
Verhinderung von Bestechung, Korruption u. Betrug

Gründe für eine nachhaltige Finanzplanung

Nachhaltigkeit bedeutet für mich meine Beratung für jeden zugänglich zu machen, egal ob arm oder reich. Es soll unabhängig von Verträgen oder Provisionserträgen sein. Die Beratung mit dem Herzen und nicht nach dem Geldbeutel!

Deine Vorteile: 

  • Überblick zu nachhaltigen Finanzkonzepten und Möglichkeiten
  • Beratung mit Herz und Verstand
  • Herausfiltern durch genaue Analyse deiner Situation was zu dir passt
  • Wünsche und Ziele betrachten
  • MoneyMindset aufbauen
  • Hilfestellung bei Problemen
  • Unkomplizierte Zusammenarbeit
  • Strategie statt in Produkten zu denken

Feedback meiner Kunden

Finanzen können sympathisch sein
"Danke liebe Katharina, dass ich dich kennengelernt habe. Finanzen und Versicherungen waren Themen, bei denen ich lieber weg- als hingeschaut habe. Dank dir habe ich nun einen Überblick über meine Finanzen bekommen und einen Fahrplan wie ich am besten meine Ziele und Wünsche erreichen kann. Was mir sehr gut gefällt: Katharina sieht mich als Mensch und ihr sind meine Werte und Wünsche sehr wichtig. Darauf aufbauen entwickelt sie meinen Finanzplan. Etwas was ich vorher nicht kannte. Ebenfalls bin ich ihr sehr dankbar, dass sie sich extra für mich noch näher mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander gefasst hat. Vielen lieben dank Katharina, dass du mir bei diesem wichtigen Bereich hilfst."
Wiebke Hiemann
Kundin
"Katharina Pompe hat mir geholfen, ein nachhaltiges Finanzkonzept aufzusetzen. Zum einen ist es für mich und meine Zukunft nachhaltig angelegt. Zum anderen hat sie mir geholfen, mein Geld in sinnvoll in umweltfreundliche und soziale Investments anzulegen. Ihre freundliche und kompetente Art macht das Beratungspaket für mich perfekt. Ich kann sie von Herzen weiterempfehlen!"

Welcher Finanz Typ bist du?

Welcher Finanztyp bist du

Ob ich, als Finanzcoach, zu dir passe und eine nachhaltige Finanzplanung für dich das Richtige ist, kannst du selbst herausfinden! Mit meinem Finanz-Typ-Check.

Beantworte diese 8 Fragen und bekommen dein individuelle Ergebnis.

Jetzt nachhaltig planen!